WhatsApp Business für Freiberufler und Unternehmen

Am 5. Juni mussten knapp 36.000 Mitarbeiter beim Autozulieferer Continental WhatsApp von den Diensthandys löschen. Natürlich aus Datenschutzgründen bzw. der DSGVO. Im Prinzip ok, auch weil WhatsApp für Unternehmen mittlerweile WhatsApp Business – leider derzeit nur für Android – bereitstellt. Aber auch dort gibt es Unklarheiten inwiefern der Einsatz mit der DSGVO in Einvernehmen ist bzw. welche Risiken vorhanden sind. Gleichzeitig mögen – oder noch besser gesagt lieben – viele Kunden den einfachen und schnellen Weg über den beliebtesten Messenger im Markt. Kann man anders drüber denken, ist aber so. Read more

Bestellen und bezahlen per App im Restaurant BamBoo! in Ahaus

[Dieser Beitrag wurde ursprünglich für das Firmenblog der Digitalagentur malihina medien geschrieben.]

Letzten Sommer tourte die Firma Tobit.Software durch Kinos von 10 deutschen Städten und bewarb ihr Produkt Chayns. Chayns macht aus einer Facebook-Seite eine App für iOS, Android und Windows Phone. Das ist für den Nutzer erst einmal kostenlos und Tobit.Software verdient an Zusatzfunktionen. Im Rahmen der Roadshow wurden diese Zusatzfunktionen vorgestellt. Dabei diente das hauseigene Themenrestaurant BamBoo! in Ahaus als Beispiel für die Möglichkeiten, denn dort probiert und experimentiert die Firma mit den möglichen Technologien am lebenden Gastronomieobjekt. Read more

Wir gucken mal online um die Ecke: Restaurant Seebastian

[Dieser Beitrag wurde ursprünglich für das Firmenblog der Digitalagentur malihina medien geschrieben.]

Eines unserer Lieblingsthemen ist das lokale Standortmarketing, gerne auch gebündelt mit Location Based Services. Daraus und aus meinem Vortrag „Den Kunden um die Ecke abholen“ ist nun unsere Serie „Wir gucken mal online um die Ecke“ entstanden. Logischerweise betrachten wir als erstes die unterschiedlichen Unternehmen rund um unseren neuen Standort am PHOENIX See. Read more

Schlechte Kommunikation und Kundeneliminierung bei Lieferando

[Dieser Beitrag wurde ursprünglich für das Firmenblog der Digitalagentur malihina medien geschrieben.]

Kundenkommunikation ist das A und O für eine erfolgreiche Kundenbindung. Dieses bedeutet eine schnelle und zielgerichtete Kommunikation mit dem Kunden. Ein Paradebeispiel für das komplette Gegenteil – mitsamt einem für mich unglaublichen Ende – hat mir nun Lieferando geliefert, im wahrsten Sinne des Wortes. Read more

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