9. März 2021 Achim Hepp

Videotraining: Werbung auf LinkedIn

Es gibt viele Möglichkeiten, im Internet Werbung zu schalten – alle haben Vor- und Nachteile. Wenn man aber im B2B-Bereich unterwegs ist, dann führt für mich kein Weg an LinkedIn Ads vorbei. Nirgendwo sonst können Unternehmen oder Selbständige so zielgerichtet Anzeigen schalten und Kundenkontakte generieren. Wie vielfältig man LinkedIn Ads einsetzen kann, erkläre ich in meinem Videokurs auf LinkedIn Learning. Dieser Kurs ist auf LinkedIn Learning frei verfügbar. Man muss sich dafür lediglich mit seinem LinkedIn-Konto anmelden, braucht aber keine kostenpflichtige Premium- oder LinkedIn-Learning-Mitgliedschaft.

LinkedIn – die beste Anzeigenplattform im B2B

In einem geschäftsorientierten Umfeld ist Werbung auf dem weltweit größten Business-Netzwerk LinkedIn alternativlos. Seit Jahren nutze ich daher erfolgreich LinkedIn Ads – sowohl für mich als auch für meine Kundinnen und Kunden. In meinem Videotraining Werbung auf LinkedIn bei LinkedIn Learning erkläre ich anhand von Beispielen nicht nur die unterschiedlichen Werbemöglichkeiten von LinkedIn Ads, sondern auch die verschiedenen Wege, wie man mit potenziellen Kunden in Kontakt treten kann. Ich führe nicht nur in das Thema Werbung und Marketing auf LinkedIn ein, sondern zeige auch Schritt-für-Schritt, wie man eine Strategie mit den Möglichkeiten und Tools von LinkedIn umsetzen kann. Dabei lasse ich auch die Themen Budgetierung und Analyse der Marketingmaßnahmen nicht außer Acht.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.linkedin.com zu laden.

Inhalt laden

 

Darüber hinaus gehe ich unter anderem auf folgende Bereiche der LinkedIn Ads ein:

  • Insight-Tag installieren
  • Conversions einrichten
  • Zielgruppe definieren
  • Kampagnenziele verstehen
  • Kampagnenmanager nutzen
  • Daten analysieren
  • Reports erstellen

Wenn man also im B2B-Bereich unterwegs ist und eine klar definierte Zielgruppe hat, dann sollte man sich mit LinkedIn Ads beschäftigen. Denn LinkedIn ist die beste Anzeigenplattform, die Leads von höchster Qualität im Business-Bereich ermöglicht. Ich hoffe, dass ich mit diesem Videotraining Unternehmen und Selbständigen bei der passgenauen Ansprache ihrer Zielgruppen unterstützen kann.


LinkedIn Learning als App

‎LinkedIn Learning
‎LinkedIn Learning
Entwickler: LinkedIn Corporation
Preis: Kostenlos+
LinkedIn Learning
LinkedIn Learning
Entwickler: Unbekannt
Preis: Kostenlos

LinkedIn LEarning [In]structor: Achim Hepp

, , , , , , , ,

Achim Hepp

#machen | Achim ist Digitalexperte, Autor, Speaker und CDO/Gründer des Startups Virado. Er veröffentlicht Fachbeiträge in verschiedenen Zeitschriften, sowie hält er Vorträge und Workshops zu seinen Themen. In dieser Funktion ist er im In- und Ausland unterwegs, wobei er immer die Augen nach digitalen Trends aufhält.