ueber-mich

DIGITAL VERSTEHEN. ANALOG DENKEN.
UND #MACHEN. Das ist mein gelebtes Motto.

1986 war ich das erste Mal online. Seitdem verfolge ich aktiv die Entwicklung des Internets aus verschiedenen Perspektiven: vom internationalen Konzern bis hin zu kleinen und mittleren Unternehmen. Als Projektmanager und freier Berater lebe ich die Digitalisierung und begleitete meine Kunden und deren Produkte in die digitale Welt.

Diese gelebte Praxis aus mehr als 30 Jahren ist die Basis meines Wissens. Dieses vermittle ich seit 2010 als Digitalexperte, freier Berater, Speaker und Creator über verschiedene Kanäle.

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AUDIO ist eines der wichtigsten Medien. Es kann nebenbei oder bewusst gehört werden und spricht Emotionen an. Daher habe ich 2012 meinen ersten eigenen Podcast gestartet – selbst konzipiert und produziert. Heute sind Podcasts wie der #GeekTalk ein fester Bestandteil meiner Expertise.

VIDEO hat für mich durch meine Videotrainings für LinkedIn Learning einen hohen Stellenwert. Aber nicht nur im E-Learning, auch im Alltag werden Videos durch YouTube, Social Stories und Livestreaming immer wichtiger. Ich nutze diese Kanäle, um mein Wissen zu teilen und eine persönliche Bindung aufzubauen.

PRINT bedeutet für mich nicht nur Papier. Sicherlich steht das gedruckte Wort für Qualität und Beständigkeit. Daher veröffentliche ich seit Jahren für ausgewählte Fachpubli­kationen wie das PC Magazin. Für mich steht Print aber mittlerweile ebenso für digitale Angebote wie Blogs und E-Books.

EVENTS sind für mich die wichtigste Möglichkeit, um mich mit anderen Experten auszutauschen und selbst dazuzulernen. Ich nehme regelmäßig an der SXSW, der weltweit größten Digitalkonferenz, teil und an bis zu 20 Messen und Konferenzen – nicht nur als Besucher, sondern auch als Speaker.

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"Social Media braucht Zeit, Geduld und auch Geld, um nachhaltig erfolgreich zu sein! Wer das nicht investieren will, der kann digitale Kundenkommunikation gleich bleiben lassen."
Achim Hepp
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MEINE DIENSTLEISTUNGEN

Sie können mich für einen Workshop, einen Vortrag oder eine Digitalberatung buchen – und zwar weltweit. Ich habe bereits Unternehmen in China, der Schweiz und Österreich beraten und Vorträge unter anderem in den USA und der Ukraine gehalten. Dabei bin ich – je nach Auslastung – auch kurzfristig einsetzbar.

<strong>BERATUNG</strong>

BERATUNG

Ich biete eine umfassende Beratung und analysiere Ihren Status Quo in Sachen Digitalisierung. Sie erhalten meine ehrliche Meinung und konkrete Vorschläge, wie Sie im digitalen Marktumfeld neue Kunden finden und bestehende Kunden halten.

<strong>WORKSHOPS</strong>

WORKSHOPS

Das Ziel eines Workshops ist einen konkreten und umsetzbaren Plan zu entwickeln. Dabei ist es egal, ob Sie Ihre Social Media-Strategie optimieren, das Digital Branding ausweiten, das Projekt selbst oder mit Dienstleistern realisieren wollen – ich unterstütze Sie und Ihr Team ganz individuell.

<strong>VORTRÄGE</strong>

VORTRÄGE

Meine Vorträge und Keynotes sind nie von der Stange. Ich gehe auf jeden Kunden individuell ein und passe die Inhalte der Branche entsprechend an. Fragen und Antworten sind für mich dabei ein essentieller Bestandteil. Der Vortrag wird durch den interaktiven Austausch mit dem Publikum dynamisch und das vermittelte Wissen wird besser verinnerlicht.

<strong>VIDEOTRAININGS</strong>

VIDEOTRAININGS

Ein Videotraining ist ein guter Einstieg, um sich einem Thema anzunähern, Grundlagen zu lernen oder aber um Wissen wieder aufzufrischen. Meine Videotrainings sind exklusiv bei 
LinkedIn Learning zu finden. Dort bin ich seit 2012 Videotrainer für den Bereich Social Media im Business.

Wenn Sie neue Denkanstöße oder Hilfe bei der Umsetzung der digitalen Strategie brauchen, begleite ich Sie gerne mit meiner Digitalagentur malihina medien. Vom Social Media-Auftritt bis zur serviceorientierten Webseite – ich bringe mit einem kompetenten Team Ihre Kommunikation mit den Kunden voran. Auch für neue Technologien wie zum Beispiel Blockchain, 360-Grad-Videos, Virtual Reality oder Augmented Reality biete ich Ihnen die passenden Experten.

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"Noch nie konnten Unternehmen so einfach und individuell ihre B2B- und B2C-Kunden ansprechen, wie es mit zielgerichteter Werbung über Facebook, Instagram und LinkedIn möglich ist!"
Achim Hepp
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MEINE THEMEN

Digitalisierung ist mein Spezialgebiet. Dabei steht für mich der digitale Kundenkontakt im Fokus. Ob B2B, B2C oder B2B2C– viele Mechanismen der Kundenkommunikation funktionieren nach den gleichen Prinzipien. Deswegen bin ich als Digitalexperte breit aufgestellt und liefere Ihnen für Ihr Geschäft und Ihre Branche ein individuelles Konzept.

In den letzten Jahren haben sich bei mir allerdings Spezialthemen und -bereiche herauskristallisiert, auf die ich mich intensiv – aber nicht ausschließlich – fokussiere:

<strong>SOCIAL MEDIA FÜR UNTERNEHMEN</strong>

SOCIAL MEDIA FÜR UNTERNEHMEN

Der persönliche Kundenkontakt ist auch in der digitalen Welt wichtig. Viele Unternehmen kommunizieren daher bereits über Social Media direkt mit den Kunden. Doch nicht jeder Social Media-Kanal ist für jedes Unternehmen gleich geeignet – so macht Instagram nur Sinn, wenn Sie auch etwas zeigen können. B2C und B2B setzen unterschiedliche Kommunikationsstrategien voraus. Auf Business-Netzwerken wie LinkedIn können Sie proaktiv potentielle Mitarbeiter ansprechen, sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren oder es als Sprachrohr nutzen.

Ich zeige Ihnen, wie Sie professionell mit den richtigen Kanälen und einer individuellen Kundenansprache im Social Web erfolgreich werden.

<strong>ONLINE MARKETING FÜR UNTERNEHMEN</strong>

ONLINE MARKETING FÜR UNTERNEHMEN

Ein wichtiger Bestandteil des Online Marketings ist die Onlinewerbung, mit der Sie im B2B und im B2C zielgerichtet mit Kunden kommunizieren können. Dieser Bereich bietet viele Möglichkeiten, die Sie organisch nie erreichen werden. Google Ads, Facebook Ads und LinkedIn Ads sind dabei meine Favoriten und versprechen den größten Erfolg. Zusätzlich helfen Bewertungsportale unentschlossenen Kunden bei Kaufentscheidungen oder dabei, Ihr Unternehmen auf Google Maps zu finden. Diesen Herausforderungen der Kundenkommunikation müssen Sie sich stellen und aktiv angehen.

Ich helfe Ihnen dabei, digitale Anzeigenformate zu verstehen, Ad-Kampagnen zu konzeptionieren und setze diese auch gerne mit Ihnen um. Zusätzlich optimiere ich Ihre digitale Mundpropaganda, damit Sie Ihre Kunden mobil und standortbasiert erreichen.

<strong>E-MOBILITÄT & SMART FITNESSGERÄTE</strong>

E-MOBILITÄT & SMART FITNESSGERÄTE

E-Mobilität hat nicht erst durch das Thema Nachhaltigkeit eine enorme Relevanz erhalten. Sie wirkt sich schon seit Jahren auf unsere Lebensgewohnheiten aus und wird auch noch unsere Zukunft bedeutend beeinflussen – Stichwort selbstfahrende Autos und Robotaxis. Zur digitalisierten Umwelt gehören auch smarte Fitnessgeräte wie Peloton und VAHA, mit denen ich mich durch mein persönliches Interesse an Wearables bereits relativ früh auseinandergesetzt habe. Diese zukunftsorientierten Themen werden verstärkt den Alltag der Menschen, deren Verhaltensweisen und Kaufentscheidungen beeinflussen.

Als Trendscout erkläre ich Ihnen die aktuellen Entwicklungen in diesen Bereichen und zeige Ihnen, wie Ihr Unternehmen von E-Mobilität oder smarten Fitnessgeräten profitieren kann.

<strong>MOBILE PAYMENT & KRYPTOWÄHRUNGEN</strong>

MOBILE PAYMENT & KRYPTOWÄHRUNGEN

Mobile Payment hat gerade durch die Pandemie einen Aufschwung erfahren. Apple Pay, Google Pay und kontaktloses zahlen werden immer häufiger von Kunden eingesetzt und auch erwartet. Ebenso ist durch die Adaption von Kryptowährungen – z.B. Bitcoin, Ethereum oder Doge – bei Diensten wie PayPal eine neue Art von Währung in das Blickfeld der Konsumenten gerückt. Beides Themen, die unsere Zahlungsgewohnheiten in den nächsten Jahren dramatisch verändern werden.

Ich helfe Ihnen das Thema Mobile Payment und Kryptowährungen zu verstehen und zeige Ihnen wie Sie diese Technologien für sich und Ihr Unternehmen erfolgreich einsetzen können.

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"Eine negative Bewertung kann, richtig adressiert, aus einem verlorenen Kunden einen treuen Fan machen!"
Achim Hepp
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MEINE KUNDEN

Ob internationaler Konzern, mittelständischer Familienbetrieb oder Freelancer – seit 1999 habe ich als Digitalberater, Trainer, Autor, Speaker und Projektmanager mit vielen Kunden zusammengearbeitet. An die hundert Auftraggeber habe ich bisher beraten und im Projekt betreut. Eine Auswahl finden sie hier:

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Haben Sie Fragen? Möchten Sie mich buchen?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Mail. Sie können mich natürlich auch einfach über einen Social Media-Kanal Ihrer Wahl kontaktieren. Jeder dieser Wege ist fein für mich.