about

90MIN.digital 💈

about
team

In 90MIN.digital geht es – wie der Name schon sagt – 90 Minuten um aktuelle digitale Themen. 2016 haben Axel Kopp und ich gemeinsam das Format entwickelt. Mehrmals im Jahr suchen wir uns aktuelle Digitalthemen heraus, über die wir in der 21. Etage des innogy Towers in Dortmund sprechen.

Im ersten Block präsentiert und kommentiert Axel die Internethypes der letzten Monate. Und im zweiten Teil spreche ich mit ein bis zwei Experten über ein Thema. Während des Talks übernimmt Axel den Faktencheckt. Er bringt Infos aus dem Internet ein, nimmt die Fragen des Publikums vor Ort und aus dem Netz auf und konfrontiert die Experten und mich damit.

6. NOV 2018
innogy Tower

18:30 Einlass
19:00 Beginn
21:00 Ende

Ist eSports wirklich schon Sport? Und was machen die da überhaupt?

Auch in dieser Ausgabe von 90MIN.digital – diesmal im Rahmen der #diwodo18 – präsentiert Axel die Internethypes der letzten Monate. Danach wird Achim mit dem Werksteam von innogy über das Thema eSports sprechen. Ist das wirklich Sport? Oder ist es sogar schon Massensport und es bekommt nur niemand mit? Das und noch vieles mehr werden wir klären.

Digitale Woche Dortmund

28. FEB 2018
innogy Tower

18:30 Einlass
19:00 Beginn
21:00 Ende

Rettet Tesla die Welt? Oder machen es die anderen?

Dieses Mal beschäftigen wir uns mit dem Thema Elektroautos und E-Mobilität: Rettet Tesla die Welt? Oder machen es die anderen? Wie sind die Zukunftsaussichten? Als Experten sind Stefan von Dobschütz, Geschäftsbereichsleiter E-Mobility bei innogy, und Thorsten Wolf, Unternehmer und Tesla-Fahrer, dabei. Wir freuen uns auf euch.

90MIN.digital: Rettet Tesla die Welt? Oder machen es die anderen?

29. NOV 2017
innogy Tower

18:30 Einlass
19:00 Beginn
21:00 Ende

Killt Amazon die Innenstadt?

Schließen sich lokaler Handel und Onlinehandel gegenseitig aus? Oder müssen lokale Händler sich einfach verändern und beispielsweise zu Showrooms von Onlinehändlern werden? Darüber diskutieren an dem Abend die Experten Patrick Voss von der IHK zu Dortmund und Patrick Bittner von Bauelemente123.

90MIN.digital: Achim Hepp im innogy Tower

31. MAI 2017
innogy Tower

18:30 Einlass
19:00 Beginn
21:00 Ende

Ist das connected Home schon smart?

In unserer ersten Ausgabe 90MIN.digital widmen wir uns dem Connected Home bzw. Smart Home – nicht zuletzt auch wegen der steigenden Verbreitung von Sprachassistenten wie Amazon Echo. Im Gespräch sind Informationstechniker Jörg Bauer von der FH Dortmund und Dr. Markus Görres, Systemarchitekt bei ITZ Innovations- und Technologiezentrum.

90MIN.digital: Ist das connected Home schon smart? 
team

Haben Sie Fragen? Möchten Sie mich buchen?

Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Mail. Sie können mich natürlich auch einfach über einen Social Media-Kanal Ihrer Wahl kontaktieren. Jeder dieser Wege ist fein für mich.